Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit: Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Verl. Wiss. u. Politik
1985
|
Schriftenreihe: | Bibliothek Wissenschaft und Politik
37 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 122 S. |
ISBN: | 3804686583 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000474282 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240318 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1985 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 860333779 |2 DE-101 | |
020 | |a 3804686583 |9 3-8046-8658-3 | ||
035 | |a (OCoLC)17618077 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000474282 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-210 |a DE-M352 |a DE-521 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-Bo133 |a DE-706 |a DE-M497 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a HE5669.5.A6W49 1985 | |
082 | 0 | |a 388.309431 | |
084 | |a QR 800 |0 (DE-625)142083: |2 rvk | ||
084 | |a QR 850 |0 (DE-625)142092: |2 rvk | ||
084 | |a RG 10768 |0 (DE-625)142307:12852 |2 rvk | ||
084 | |a MG 81990 |0 (DE-625)122864:12242 |2 rvk | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a q 346.2 |2 ifzs | ||
084 | |a 41 |2 sdnb | ||
084 | |a x 688 |2 ifzs | ||
084 | |a q 90.6 |2 ifzs | ||
084 | |a q 361 |2 ifzs | ||
100 | 1 | |a Weymar, Thomas |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils |
245 | 1 | 0 | |a Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit |b Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR |c Thomas Weymar |
264 | 1 | |a Köln |b Verl. Wiss. u. Politik |c 1985 | |
300 | |a 122 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bibliothek Wissenschaft und Politik |v 37 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1984 u.d.T.: Weymar, Thomas: Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils | ||
610 | 2 | 7 | |a Deutschland |g DDR |t Straßenverkehrsordnung |0 (DE-588)4129151-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Kommunismus | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Transportation, Automotive |z Germany (East) | |
650 | 4 | |a Automobile ownership |z Germany (East) | |
650 | 4 | |a Automobiles |z Germany (East) |x Psychological aspects | |
650 | 4 | |a Automobiles |x Social aspects |z Germany (East) | |
650 | 4 | |a Communism |z Germany (East) | |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugwirtschaft |0 (DE-588)4332767-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftwagen |0 (DE-588)4129315-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsaufkommen |0 (DE-588)4187799-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Germany (East) |x Social conditions | |
651 | 7 | |a Deutschland |g DDR |0 (DE-588)4011890-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |g DDR |0 (DE-588)4011890-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |g DDR |0 (DE-588)4011890-3 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Deutschland |g DDR |t Straßenverkehrsordnung |0 (DE-588)4129151-7 |D u |
689 | 1 | 4 | |a Kraftwagen |0 (DE-588)4129315-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Verkehrsaufkommen |0 (DE-588)4187799-8 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kraftfahrzeugwirtschaft |0 (DE-588)4332767-9 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Bibliothek Wissenschaft und Politik |v 37 |w (DE-604)BV000000137 |9 37 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000292325&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000292325 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808498244084301824 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT. 7
EINLEITUNG. . 9
1. KAPITEL
DIE ENTWICKLUNG DES AUTOMOBILVERKEHRS IM REALEN SOZIALISMUS. 13
1.1. DISKUSSION UM ALTERNATIVEN ZUM AUTOMOBILVERKEHR VOR DEM HINTERGRUND
DER INDIVIDUELLEN MOTORISIERUNG IN DER DDR. 14
1.1.1. KOLLEKTIVE NUTZUNG DES PKW.
YJ
1.1.2. STADTWAGEN.
Y^
1.1.3. FORMGESTALTUNG. 29
1.1.4. RATIONELLERE PKW-PRODUKTION. 20
1.1.5. OEFFENTLICHER PERSONENVERKEHR. 26
1.1.6. FAHRRADVERKEHR. 29
1.1.7. PRODUKTIONSBESCHRAENKUNGEN VON PKW. 31
1.2. KUENFTIGE AUTOMOBILENTWICKLUNG IN DER DDR UND ANDEREN RGW-LAENDERN .
. 33
2. KAPITEL
FOLGEPROBLEME DES AUTOMOBILVERKEHRS IM REALEN SOZIALISMUS
AM BEISPIEL DER DDR. 37
2.1. FOLGEPROBLEM ENERGIE. 3G
2.2. INFRASTRUKTURELLE FOLGEPROBLEME. 40
2.2.1. TANKSTELLEN. 40
2.2.2. INSTANDHALTUNG. 41
2.2.3. STRASSEN(BAU). 45
2.2.4. PARKPLAETZE. 47
2.2.5. OEFFENTLICHER VERKEHR. 4G
2.3. OEKOLOGISCHE FOLGEPROBLEME. 53
2.3.1. LUFTVERUNREINIGUNG. 54
2.3.2. VERKEHRSLAERM. 57
2.3.3. MASSNAHMEN GEGEN LUFTVERUNREINIGUNG UND VERKEHRSLAERM. 58
2.4. STRASSENVERKEHRSUNFAELLE ALS FOLGEPROBLEM WACHSENDEN
AUTOMOBILVERKEHRS 61
2.5. POLITISCHE FOLGEPROBLEME. 64
2.6. BILANZIERUNG DER FOLGEPROBLEME. 66
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/860333779
3. KAPITEL
URSACHEN DES AUTOMOBILVERKEHRS IM REALEN SOZIALISMUS
AM BEISPIEL DER DDR.
71
3.1. KAUFKRAFTABSCHOEPFUNG. 71
3.2. STANDORT-UND SIEDLUNGSPLANUNG. 73
3.3. NACHTEILE DES OEFFENTLICHEN PERSONENVERKEHRS. 74
3.4. DAS AUTO ALS MATERIELLER ANREIZ. 76
3.5. BEDUERFNIS NACH DEM AUTO. 79
3.6. GESELLSCHAFTLICHE RATIONALITAET. GL
TABELLARISCHER ANHANG. 35
ANMERKUNGEN . 91
LITERATURVERZEICHNIS. H3 |
any_adam_object | 1 |
author | Weymar, Thomas |
author_facet | Weymar, Thomas |
author_role | aut |
author_sort | Weymar, Thomas |
author_variant | t w tw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000474282 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HE5669 |
callnumber-raw | HE5669.5.A6W49 1985 |
callnumber-search | HE5669.5.A6W49 1985 |
callnumber-sort | HE 45669.5 A6 W49 41985 |
callnumber-subject | HE - Transportation and Communications |
classification_rvk | QR 800 QR 850 RG 10768 MG 81990 |
ctrlnum | (OCoLC)17618077 (DE-599)BVBBV000474282 |
dewey-full | 388.309431 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388.309431 |
dewey-search | 388.309431 |
dewey-sort | 3388.309431 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Politologie Wirtschaftswissenschaften Geographie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000474282</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240318</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1985 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">860333779</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3804686583</subfield><subfield code="9">3-8046-8658-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)17618077</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000474282</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M497</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HE5669.5.A6W49 1985</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.309431</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)142083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 850</subfield><subfield code="0">(DE-625)142092:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RG 10768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142307:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MG 81990</subfield><subfield code="0">(DE-625)122864:12242</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">q 346.2</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">41</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">x 688</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">q 90.6</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">q 361</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weymar, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit</subfield><subfield code="b">Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR</subfield><subfield code="c">Thomas Weymar</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Verl. Wiss. u. Politik</subfield><subfield code="c">1985</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">122 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bibliothek Wissenschaft und Politik</subfield><subfield code="v">37</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1984 u.d.T.: Weymar, Thomas: Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="t">Straßenverkehrsordnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129151-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transportation, Automotive</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automobile ownership</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automobiles</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automobiles</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Communism</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332767-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129315-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsaufkommen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187799-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Germany (East)</subfield><subfield code="x">Social conditions</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="t">Straßenverkehrsordnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129151-7</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129315-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsaufkommen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187799-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeugwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332767-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bibliothek Wissenschaft und Politik</subfield><subfield code="v">37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000137</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000292325&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000292325</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Germany (East) Social conditions Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 gnd |
geographic_facet | Germany (East) Social conditions Deutschland DDR |
id | DE-604.BV000474282 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-27T00:25:26Z |
institution | BVB |
isbn | 3804686583 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000292325 |
oclc_num | 17618077 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-210 DE-M352 DE-521 DE-634 DE-83 DE-188 DE-Bo133 DE-706 DE-M497 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-210 DE-M352 DE-521 DE-634 DE-83 DE-188 DE-Bo133 DE-706 DE-M497 DE-11 |
physical | 122 S. |
publishDate | 1985 |
publishDateSearch | 1985 |
publishDateSort | 1985 |
publisher | Verl. Wiss. u. Politik |
record_format | marc |
series | Bibliothek Wissenschaft und Politik |
series2 | Bibliothek Wissenschaft und Politik |
spelling | Weymar, Thomas Verfasser aut Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR Thomas Weymar Köln Verl. Wiss. u. Politik 1985 122 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bibliothek Wissenschaft und Politik 37 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1984 u.d.T.: Weymar, Thomas: Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils Deutschland DDR Straßenverkehrsordnung (DE-588)4129151-7 gnd rswk-swf Gesellschaft Kommunismus Psychologie Transportation, Automotive Germany (East) Automobile ownership Germany (East) Automobiles Germany (East) Psychological aspects Automobiles Social aspects Germany (East) Communism Germany (East) Kraftfahrzeugwirtschaft (DE-588)4332767-9 gnd rswk-swf Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd rswk-swf Verkehrsaufkommen (DE-588)4187799-8 gnd rswk-swf Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd rswk-swf Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd rswk-swf Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd rswk-swf Germany (East) Social conditions Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 g Verkehr (DE-588)4062901-6 s DE-604 Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 s Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 s Deutschland DDR Straßenverkehrsordnung (DE-588)4129151-7 u Kraftwagen (DE-588)4129315-0 s 1\p DE-604 Verkehrsaufkommen (DE-588)4187799-8 s 2\p DE-604 Kraftfahrzeugwirtschaft (DE-588)4332767-9 s 3\p DE-604 Bibliothek Wissenschaft und Politik 37 (DE-604)BV000000137 37 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000292325&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Weymar, Thomas Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR Bibliothek Wissenschaft und Politik Deutschland DDR Straßenverkehrsordnung (DE-588)4129151-7 gnd Gesellschaft Kommunismus Psychologie Transportation, Automotive Germany (East) Automobile ownership Germany (East) Automobiles Germany (East) Psychological aspects Automobiles Social aspects Germany (East) Communism Germany (East) Kraftfahrzeugwirtschaft (DE-588)4332767-9 gnd Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd Verkehrsaufkommen (DE-588)4187799-8 gnd Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129151-7 (DE-588)4332767-9 (DE-588)4129315-0 (DE-588)4187799-8 (DE-588)4062955-7 (DE-588)4073757-3 (DE-588)4062901-6 (DE-588)4011890-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR |
title_alt | Gesellschaftliche Rationalität und Planwirtschaft in der DDR, dargestellt am Beispiel des Automobils |
title_auth | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR |
title_exact_search | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR |
title_full | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR Thomas Weymar |
title_fullStr | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR Thomas Weymar |
title_full_unstemmed | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR Thomas Weymar |
title_short | Im Trabi zur Sonne, zur Freiheit |
title_sort | im trabi zur sonne zur freiheit entwicklung folgen und ursachen des automobilverkehrs im realen sozialismus am beispiel der ddr |
title_sub | Entwicklung, Folgen und Ursachen des Automobilverkehrs im realen Sozialismus am Beispiel der DDR |
topic | Deutschland DDR Straßenverkehrsordnung (DE-588)4129151-7 gnd Gesellschaft Kommunismus Psychologie Transportation, Automotive Germany (East) Automobile ownership Germany (East) Automobiles Germany (East) Psychological aspects Automobiles Social aspects Germany (East) Communism Germany (East) Kraftfahrzeugwirtschaft (DE-588)4332767-9 gnd Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd Verkehrsaufkommen (DE-588)4187799-8 gnd Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd |
topic_facet | Deutschland DDR Straßenverkehrsordnung Gesellschaft Kommunismus Psychologie Transportation, Automotive Germany (East) Automobile ownership Germany (East) Automobiles Germany (East) Psychological aspects Automobiles Social aspects Germany (East) Communism Germany (East) Kraftfahrzeugwirtschaft Kraftwagen Verkehrsaufkommen Verkehrspolitik Kraftfahrzeug Verkehr Germany (East) Social conditions Deutschland DDR Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000292325&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000137 |
work_keys_str_mv | AT weymarthomas gesellschaftlicherationalitatundplanwirtschaftinderddrdargestelltambeispieldesautomobils AT weymarthomas imtrabizursonnezurfreiheitentwicklungfolgenundursachendesautomobilverkehrsimrealensozialismusambeispielderddr |